Wer Geld hat, hat Macht – auch Du!

08-09-2020 11:00 - 13:45
Bioladen St. Arnual
Address: Saargemünder Str. 130, 66119 Saarbrücken, Deutschland

Wer Geld hat, hat Macht – Auch Du! (mit deinem Geld, deinem Konto, Deiner Versicherung).

Weiß ich eigentlich, wo meine monatlichen 13,50 EUR Versicherungsbeitrag landen? Oder was mit dem Geld auf meinem Sparkonto passiert? Liegt es passiv im Tresor oder ist es gerade im Amazonasgebiet oder bei RWE aktiv? Wenn ja: Möchte ich das?

Was kann Geld in ökologischen und sozialen Finanzprodukten bewirken? Und was bewirkt es möglicherweise, wenn Dein Geld – ohne dass es Dir bewusst ist – rein renditeorientiert angelegt wird?

Wir wollen in einer lockeren Atmosphäre im Innenhof des Bioladens St. Arnual über dieses Thema sprechen, ab 11 Uhr mit Blick auf die Saarländische Nachhaltigkeitsstratgeie, ab 12.30 Uhr beim vegan-vegetarischen Mittagessen ganz offen und allgemein für alle Interessierte.
Kostenlos. Anmeldung bitte bei info@transitionsaarbruecken.de

Related upcoming events