wandel.bar – Erziehung zum “marktgerechten Menschen”?

03-03-2020 19:00 - 21:00
DAJC - Jugend Club
Address: Johannisstraße 13, 66111 Saarbrücken, Germany

Wir haben ein neues Format entwickelt: Die wandel.bar als Ort des Austauschs über Themen, die uns im Wandel hin zu einer nachhaltigeren Lebensweise bewegen. Eine Person, die etwas ausprobiert hat (Zero waste, Lebensmittel wertschätzen und vor der Verschwendung retten, ohne auto leben, beruflich entschleunigen oder die Bank wechseln), teilt seine Erfahrungen im Rahmen eines gemütlichen Zusammenseins bei Bio-Bier und Limo.

Der erste Termin ist am Dienstag, 3. März ab 19 Uhr im DAJC (Johannisstr. 13). Patrick Spies spricht über den Einfluss der Kindererziehung auf das Werden eines “marktgerechten Menschen” – oder wie uns frühkindliche Prägungen auf einen ungesunden Weg bringen und wie wir uns da vielleicht befreien können. Der Eintritt ist frei.

Related upcoming events