Repair Café in Saarbrücken

Ab dem 1. Oktober startet ein monatliches wiederkehrendes Repair Café im welt:raum am St. Johanner Markt in Saarbrücken, welches von unterschiedlichen Organisationen getragen wird.

Repair Cafe

Der Auftakt findet am 1. Oktober von 11 bis 14 Uhr im welt:raum am St. Johanner Markt statt. Es können diesmal Textilien und Elektrogeräte mitgebracht werden, um sie zusammen mit erfahreneren Menschen zu inspizieren und bestmöglich wiederherzustellen. Der Eintritt ist kostenlos – um eine Spende zur langfristigen Fortführung des Repair-Cafés wird gebeten.

Gerne können sich auch noch weitere Reparierer bei uns melden, die Lust haben, sich unterschiedlichen Herausforderungen im Bereich Textilien, Elektrogeräte, Software und Hardware, Möbel und sonstigen Gegenständen zu stellen! Reparieren tut beim Repair Café jeder seine Dinge selbst, aber die erfahrenen Reparierer helfen und erklären, wie es geht…

Unterstützt wird dieses Projekt im Moment vom Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland e.V., von Transistion Town Saarbrücken, dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Saar und der Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Saarbrücken. Wir möchten weitere Organisationen herzlich einladen, sich zu beteiligen und mit zu unterstützen!

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter repaircafe(at)nes-web.de

Flyer

Leave a Reply