Veranstaltungskalender

< 2022 >
November
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Oktober
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
  • Winter-Verschenkbörse
    11:00 -15:00
    12-11-2022

    Lebacher Str. 119, 66113 Saarbrücken, Deutschland

    Lebacher Str. 119, 66113 Saarbrücken, Deutschland

    Im Saarbrücker Stadtteil Malstatt findet nun bereits zum dritten Mal eine Verschenkbörse statt. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf Wintersachen. Veranstaltungsort ist dieses Mal die Kirche St. Paulus im Oberen Malstatt.

    Zwischen 9:30 und 12 Uhr können Menschen Dinge zum Verschenken bringen. Diese werden dann erst von den Helfer*innen gesichtet und dann nach Produktkategorien sortiert und ausgelegt. Zwischen 11 und 15 Uhr kann sich jeder alles, was er/sie gebrauchen kann oder was ihm/ihr gefällt, mitnehmen.
    Mitgebracht werden können Wintersachen, die nicht mehr benötigt werden, noch in gutem Zustand sind und deshalb zu schade zum Verstauben oder Wegwerfen sind: Winterkleidung, Winterschuhe und Decken bzw. auch Schläfsäcke. Voraussetzung ist, dass die Waren in einem guten Zustand, vollständig und sauber sind. Wir bitten darum, aus hygienischen Gründen, keine Unterwäsche, Strümpfe oder Strumpfhosen mitzubringen.
    Der Eintritt ist kostenlos. Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Veranstaltet wird die Verschenkbörse von der Katholischen Kirchengemeine Malstatt, dem AWO Projekt „Zu Hause in Molschd“, dem Quartiersmanagement Malstatt (Diakonie Saar), dem Stadtteilbüro Malstatt (Diakonie Saar) und der Nachhaltigkeitsinitiative Transition Town Saarbrücken e.V.
    Mit der Winter-Verschenkbörse möchten die Organisationen angesichts der aktuellen Energie-Krise einen wertvollen Beitrag leisten. Neben Ressourcenschonung und Abfallvermeidung, stehen für die Veranstalter*innen vor dem Hintergrund der wachsenden finanziellen Nöte vieler Menschen deshalb vor allem auch der soziale Zusammenhalt und Solidarität im Vordergrund.

13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Dezember
Dezember
Dezember
Dezember