Herzlichen Dank…

…an alle Mitwirkenden der Weihnachts-Verschenkbörse vom 17. Dezember 2022.

Wir werden versuchen, im neuen Jahr eine Nachbesprechung in Präsenz in St. Arnual zu machen, die dann auch für andere Interessierte offen ist. Bis jetzt ist das Feedback von allen Seiten sehr positiv und die Chancen stehen gut, dass wir das nochmal in der Sporthalle in St. Arnual machen werden. Nichtsdestotrotz haben wir auch schon ein paar Ideen zur Verbesserung, aber die gibt es ja meistens. Wir lernen dazu und wir würden uns freuen, wenn uns dabei noch einige weitere Interessierte konstruktiv und aktiv unterstützen würden.

Bei der Weihnachts-Verschenkbörse haben viele Besucher:innen nach den nächsten Terminen gefragt. Wir haben eine Liste mit alternativen Weitergabestellen erstellt, wo man gebrauchte Dinge abgeben, aber auch nachfragen kann. Gebt diesen Link oder die Liste gerne an Freunde, Bekannte und Familie weiter. Wir haben wieder gemerkt, dass es die meisten glücklich macht, nicht mehr benötigte Dinge in gute Hände weiterzugeben. Verschwendung will eigentlich niemand: https://transitionsaarbruecken.de/de/dingen-verschenken-statt-verschwenden/
Die übrig gebliebenen Dinge von der Verschenkbörse vom Samstag haben wir heute so gut wie alle zu sozialen Einrichtungen in Saarbrücken sowie zu unserer Verschenkhütte bringen können. Nur eine kleine Kiste mit kaputten und unvollständigen Dingen wurde als Restabfall zum ZKE-Wertstoffhof gebracht. Alles andere war recycelbarer Abfall: Papier, Plastikverpackungen und Metall.